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Die Stadt Rheinbach liegt in der Wachstumsregion Köln-Bonn, in unmittelbarer Nähe zur Bundesstadt Bonn. Eingebettet in diese Region, die für eine sehr hohe Lebensqualität, eine Vielfalt an urbanen und ländlichen Qualitäten steht und überregional gut erreichbar ist, zeichnet sich die 28.000-Einwohner-Stadt als attraktiver Wohn- und Arbeitsort aus. Bewohner und Besucher schätzen die lebendige Innenstadt, die reizvolle landschaftliche Umgebung und das abwechslungsreiche kulturelle Angebot. Als Hochschulstandort, ausgestattet mit einem Gründer- und Technologiezentrum, bietet Rheinbach die ideale Voraussetzung für die Ansiedlung international tätiger Unternehmen.
Rheinbach hat eine Stadtverwaltung, die kreative Köpfe sucht und fördert. Neu und auch mal anders Denken ist unser Credo. Kurze Entscheidungswege und schnelles Umsetzen kennzeichnen das tägliche Arbeiten.

Bewerben Sie sich jetzt für den Fachbereich Stadtentwicklung, Infrastruktur, Bauen als

Sachbearbeiter/in im Sachgebiet Bauverwaltung,
Schwerpunkt Liegenschaftsangelegenheiten (m,w,d)


Aufgabenschwerpunkte:

  • Grundbuchangelegenheiten
  • Rechte und Lasten an eigenen und fremden Grundstücken
  • Vermögenserfassung und –bewertung städtischer Grundstücke
  • Pflege und Fortschreibung grundstücksbezogener Daten
  • Verwaltung von städtischen Liegenschaften insbesondere:
    - Erstellung bzw. Bearbeitung von Miet-, Pacht- und Gestattungsverträgen
  • Erwerb- und Veräußerung städtischer Wohnbau- und Gemeindebedarfsflächen insbesondere:
    - Entwickeln von Vermarktungskonzepten
    - Käufer-Akquisition durch Werbemaßnahmen
    - Entwurf und Pflege von Grundstückskaufverträgen
    - Vertragsabwicklung
  • Sport- und Erlebnisbad "monte mare"
    - Betreuung der Pachtverträge
    - Rechtsstellung als Eigentümer
  • Konzessionsverträge
    - Verfahren
    - Abgaben
  • Miet- und Pachtverträge über fremden Grundbesitz
  • Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs
  • Führen und Begleiten von außergerichtlichen Rechtsstreitigkeiten
  • Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Ausschüsse und Stadtrat und deren Abarbeitung nach Beschlussfassung
  • Erstellung von städtebaulichen Verträgen nach dem Baugesetzbuch

    Weitere Aufgabenzuordnungen / -änderungen bleiben vorbehalten.

Anforderungsprofil:

  • erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum / zur Immobilienfachwirt/in mit Berufserfahrung oder
    Bachelor of Arts (B.A.), Fachrichtung Immobilienmanagement
    oder
    eine gleichwertige Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst
  • Kenntnisse über relevante Normen, Vorschriften im Aufgabenbereich
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Dienstleistungsorientierung, hohe Belastbarkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • EDV-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Access, Power Point)
  • Bereitschaft zur Begleitung von Sitzungen in den Abendstunden
  • Führerschein der Klasse B (PKW)

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (Jobsharing möglich)
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe Entgeltgruppe 10 / A11 LBesO
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer modernen Kommunalverwaltung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • stetiges Fortbildungsangebot

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden sie, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen, bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt.

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit, eine Besetzung der Stelle im Rahmen des Jobsharings ist grundsätzlich möglich.

Ansprechpartner:

Fragen zum Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen der Sachgebietsleiter Herr Helge Ptok,
Tel: 02226/917-305, helge.ptok@stadt-rheinbach.de
 
Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen der Sachgebietsleiter Personal Herr Frank Schönenberg,
Tel.-Nr.: 02226/917-211, frank.schoenenberg@stadt-rheinbach.de

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte
bis zum 12.02.2023 hier
 über unser Bewerberportal!

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